Im Oktober haben wir unsere erste digital Workshopreihe unter dem Titel“transformativ tätig sein in schwierigen Zeiten“ anbieten können!

Mit dieser Reihe wollten wir Verbindungen herstellen zwischen verschiedenen Themen und Ebenen die uns wichtig sind, wenn wir von transformativer Bildung sprechen: Umbrüchen und Krisenverhältnissen der Wirtschafts- und Lebensweise, die gerade so sehr sichtbar werden, die zugrundeliegenden Macht und Unterdrückungsverhältnisse und die Suche nach Alternativen Formen zu arbeiten und sich einzumischen. Und dabei nicht kaputt zu gehen bei all den Umständen.

Die Beschreibungen der Einzelnen Workshops in der Reihe könnt ihr hier nach lesen. Die Reihe wurde ermöglicht durch das Alternativreferat der ÖH Uni Graz und wurde im Rahmen des Südwind Projekts 1Planet4All gefördert.